Rumänien

„Wenn es irgendwo ein Kind gibt, das darum weint, dass es jemand auf den Schoß nehmen soll, dann gibt es bestimmt irgendwo eine Frau, eine Familie, die darauf wartet, ein kleines Kind auf den Schoß zu nehmen. Unsere Aufgabe ist es nur, die verwirrenden Puzzleteile der Welt zusammenzufügen! “ - Pater Csaba Böjte

Ab August 2012 bin ich mehrmals mit den Kunsttherapeutinen Monika Schoeme, Iris Braunsteffer nach Bad Tuschnad, (Tusnádfürdö) Zentralrumänien (ehemals Ungarn) gefahren um dort in einem Heim mit etwa 100 Kindern der Kinderrettungsorganisation des Franziskanerpaters Csaba Böjte mit teilweise schwer traumatisierten, größtenteils von ihren Eltern verlassenen Kindern kunsttherapeutisch zu arbeiten. Wir arbeiten in enger Abstimmung mit dem Leiter des Heimes, dem Theologen und Psychologen, Tibor Kolozsvári.

-zurück-