Art Projekt - 40 Tage meines Lebens

2013 initiierte ich dieses Sozialkunstprojekt, an dem 25 Menschen aus 7 Ländern quer über alle Gesellschaftsschichten und mit einer Altersspanne von 70 Jahren teilnehmen. Inspiriert wurde ich zu dem Projekt von den sog. Bild-Tagebüchern, von den pädagogischen Vorträgen Rudolf Steiners und von verschiedenen Kunstwerken mit narrativem Charakter.

Im Vordergrund stand die innere Verbindlichkeit täglich, möglichst um dieselbe Zeit ein postkartengroßes Format in einer frei gewählten, aber über die 40 Tage beibehaltenen Technik zu gestalten. Die abschließende viel beachtete Ausstellung mit allen Werken fand zunächst (2013)  in den Räumen von Kunst und Kunsttherapie, Anne Sommer-Solheim in München-Nymphenburg, später (2014)  im Atelierhaus der Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn statt.

-zurück-

Impressum