SIMPLY BLUE!

SozialKunstProjekt für Menschen mit und ohne Fluchterfahrung

Blaue Mandalas als Friedensbotschaften aus 57 Ländern der Erde Ein Projekt von Rita Eckart, Apple Wong und Anne Beauché

Bitte beachten Sie:
Der dreisprachige, durchweg bebilderte Katalog SIMPLY BLUE! von Rita Eckart, Apple Wong und Anne Beauché (Autoren) mit über 4000 dokumentierten Werken aus aller Welt erscheint im Oktober 2017. Er beinhaltet alle Werke der europäischen und asiatischen Ausstellungen. Vorbestellungen über info(at)atelier-rita-eckart.de

Zwischen dem 1. April und dem 1. September 2016 haben wir weltweit Menschen mit und ohne Fluchterfahrung eingeladen regelmäßig Fliesen-große Papierformate von 15 x 15 cm Größe mit blauer Tinte anzumalen und anschließend ein zentriertes Motiv mit einem Tintenlöschstift oder weißem Stift darauf zu gestalten. Tausende von Bildern in unzähligen Blauschattierungen entstanden und entfalteten ihre stabilisierende Wirkung auf die Malenden.

Die Bilder werden nun in Ausstellungen als Friedensbotschaften zusammengeführt. Auf großformatigen Tafeln stehen sie nun in all ihrer Unterschiedlichkeit einander bereichernd friedlich nebeneinander.

Wo SIMPLY BLUE! gerade zu sehen ist:

27.11 – 28.2.2017
Die Christengemeinschaft München-West
Blumenauer Str. 46
80689 München

-zurück-

Impressum